Bauchtanz

Emotion + Schlangen-Körper:

 

Seit 2001 lasse ich mich vom Bauchtanz verzaubern.

Ich bin begeistert, wie schlangenartig meine langjährige Dozentin Lina ihren Körper meandrieren kann.

2020 stieg ich in die breit-gefächerte Tanzausbildung des Bundesverbandes des Orientalischen Tanzes ein.

Meine Dozentin Abeer Will führt mich neben Lina an die Musik- und Identitäts-Ikone Umm Kulthum heran. Sie macht das mit der Stimme, was wir mit dem Tanzkörper tun. Ziel ist Tarab, die Ergriffenheit des Publikums.

Befreiung und Freude bringen mir die intensiven Neo-Derwisch-Drehtage mit Natalie. Ich kann meinen Körper im Raum dank Innenohr-Vorbereitung und innerem Zuspruch jetzt überall im Raum verorten.

Mama Ulita regt uns dazu an, uns tanzend zu lieben und dem Publikum zu schenken.

Lest über meine Ausbildung unter Tanz-Bio.