Antje Lempart-Ober

Warum Tanz?

Dank des Kinderballetts lernte ich schon sehr jung Kulturen und Tanzstile in Kursen im In- und Ausland zu schätzen:

 

Polka

Musical

CanCan

Mazurka

Flamenco

Tarantella

Contemporary

Orientalischer Tanz

Radetzkymarsch

African Dance + Drumms + Singing

Seit 2001 lerne ich bei verschiedenen Lehrern serh verschiedene Stile des Klassischen Orientalischen Tanzes und Folkloretanzes. Lesen Sie mehr dazu auf Seite: Bauchtanz

Die vielen Erfahrungen kombinierte ich 2003 in meiner ersten eigenen Tanzgruppe "Sheherazade".

Seit 2012 perfektioniere ich mein eigenes Genre: das Orientalische Tanztheater. Dafür kombiniere ich unterschiedliche Stile mit Schauspiel und einem hoch-aktuellen gesellschaftlichen Thema. Gemeinsam mit dem Publikum erarbeite ich Lösungswege.

"Tanz auf der Zunge", mein Tanztheater zum Thema Ernährung, ließ ich die Zuschauer 2014 mit allen Sinnen erfahren.