Antje Lempart-Ober

Warum Tanz?

Dank des Kinderballetts lernte ich schon sehr jung Kulturen und Tanzstile in Kursen im In- und Ausland zu schätzen:

 

Polka

Musical

CanCan

Mazurka

Flamenco

Tarantella

Contemporary

Orientalischer Tanz

Radetzkymarsch

African Dance + Drumms + Singing

Seit 2001 lerne ich bei verschiedenen Lehrern serh verschiedene Stile des Klassischen Orientalischen Tanzes und Folkloretanzes. Lesen Sie mehr dazu auf Seite: Bauchtanz

Die vielen Erfahrungen kombinierte ich 2003 in meiner ersten eigenen Tanzgruppe "Sheherazade".

Seit 2012 perfektioniere ich mein eigenes Genre: das Orientalische Tanztheater. Dafür kombiniere ich unterschiedliche Stile mit Schauspiel und einem hoch-aktuellen gesellschaftlichen Thema. Gemeinsam mit dem Publikum erarbeite ich Lösungswege.

"Tanz auf der Zunge", mein Tanztheater zum Thema Ernährung, ließ ich die Zuschauer 2014 mit allen Sinnen erfahren.

Antje Lempart Dance

© 2021 by Antje Lempart-Ober